Trockenreinigung mit System für die Denkmalpflege, für Gemälde und kunstvolle Objekte mit unterschiedlichsten Oberflächen.

akapad sensitiv

Achtung, Namensänderung: früher akapad weiß

Artikel-Nr. 404151
Lieferform: 30 Pads/Karton

akapad weiß hart ist konzipiert für die sensible Reinigung von historischen Papieren, Plänen und wertvollen Dokumenten sowie anderen besonders empfindlichen Oberflächen. akapad weiß hart hat zu besonders positiven Resultaten bezüglich der Alterungsbeständigkeit der zu ­reinigenden Papiere geführt (siehe Testbericht).


Artikel-Nr. 404153
Lieferform: 30 Pads/Karton

akapad weiß weich wurde entwickelt, um eine noch sanftere Reinigung sensibler Oberflächen wie von Wand- und Deckenmalerei, Gips- und Kalkputz, Büchern, Papieren und Tapeten oder Gemälden zu gewährleisten.


Artikel-Nr. 404152
Lieferform: 30 Pads/Karton

akapad weiß flexibel wurde für sehr sensible Oberflächen entwickelt und besteht aus einer sehr weichen weißen Wirkschicht mit einem flexiblen Griffstück. Wie alle akapads lässt sich akapad weiß flexibel in kleinere Streifen zerschneiden. Diese lassen sich leicht zusammenbiegen, so dass eine von vielen Restauratoren zur punktuellen Reinigung von Wand- und Deckenmalerei, Gips- und Kalkputz, Büchern, Papieren und Tapeten oder Gemälden bevorzugte Kugelform entsteht.


akapad weiss pur

Artikel-Nr. 404131
Lieferform: 30 Pads/Karton

akapad weiß pur wurde speziell für extrem sensible Oberflächen, wie historische Schriften oder Gemälde, mit einer neuen Rezeptur entwickelt. Es weist eine sensible aber ausgewogene Balance von minimalen Rezepturkomponenten mit sanfter Reinigungskraft auf.

akapad weiss pur

Hinweis: Für die sensitiv Reihe gilt dunkel und verschlossen lagern, um eine mögliche Vergilbung der Wirkstoffschicht zu vermeiden.